Grüner Landesrat fährt mit Haiders Nummerntafel

Neo-Landesrat Rolf Holub von den Grünen erbte von seinen freiheitlichen Vorgängern Dienstauto, Chauffeur und Nummerntafel. Sein Diensthandy gehörte früher Ex-Landeschef Gerhard Dörfler.
Neo-Landesrat Rolf Holub von den Grünen erbte von seinen freiheitlichen Vorgängern Dienstauto, Chauffeur und Nummerntafel. Sein Diensthandy gehörte früher Ex-Landeschef Gerhard Dörfler, wie der ORF berichtet.

Der grüne Landesrat Rolf Holub übernimmt das Erbe von Freiheitlichen Kollegen - allerdings nicht inhaltlich. "Das Dienstauto ist von Gerhard Dörfler, der Chauffeur von Harald Dobernig und die Nummerntafel des Autos ist vonWir Grünen recyceln eben alles."

Die Nummer seines Diensthandys benutze früher Ex-Landeshauptmann Gerhard Dörfler. Das stifte bei so manchem Telefon-Gespräch Verwirrung, zumindest für all jene, die ihr Nummernverzeichnis noch nicht aktualisiert haben. So mancher Anrufer begrüße ihn deswegen mit "Grüß Gott, Herr Landeshauptmann."

Holub nimmt’s mit Humor: "Ich sage dann immer ‚Noch nicht.‘" Aus der Landesamtsdirektion heißt es dazu, es gelte auch Mehrkosten zu sparen.
Nav-Account heute.at Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen