Szene

Grüner Teppich für die "Hobbit - Premiere in London

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Invision

Mittelerde in London: Bei der Europapremiere von "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise" schritt Cate Blanchett elbenhaft über den grünen Teppich. Ihre männlichen Kollegen gaben sich modisch so zurückhaltend wie Prinz William. Aus dem Rahmen fielen dagegen die Outfits dreier Damen.

Mittelerde in London: Bei der Europapremiere von "" schritt Cate Blanchett elbenhaft über den grünen Teppich. Ihre männlichen Kollegen gaben sich modisch so zurückhaltend wie Prinz William. Aus dem Rahmen fielen dagegen die Outfits dreier Damen.

Wenn Stars etwas zu feiern haben, gilt normalerweiße eigentlich Rot als Farbe des Teppichs über den die Weltstars stolzieren. Nicht so bei der Europapremiere von "Der Hobbit: Eine unerwartete  eise" in London. Irgendwie wollten die Macher wohl eine Anspielung ans grüne Auenland unterbringen. Und weil es mit natürlicher Idylle mitten in einer Großstadt eben schwierig ist, musste ein grüner Teppich vor dem Filmtheater Odeon am Leicester Square herhalten.

Über den grünen Teppich schritt unter anderem Prinz William, allerdings ohne seine Frau Catherine. Diese verzichtete wegen ihrer Schwangerschaft auf die Vorstellung. Laut Aussagen hat die Herzogin bereits alle kommenden Termine abgesagt, somit wird Prinz William des Öfteren alleine zu sehen sein. Alleingelassen musste sich der Prinz trotzdem nicht fühlen. Der 30-Jährige begab sich im dunklen Anzug an die Seite von Kino-Managerin Tessa Street.

Cate Blanchett in einem Hauch von weiß

Ebenfalls vor Ort waren die "Hobbit"-Darsteller Cate Blanchett, Martin Freeman, Ian McKellen sowie Regisseur Peter Jackson. Während die männlichen Kollegen sich modisch zurückhielten und auf den Klassiker, dunkler Anzug mit weißem Hemd setzten, stach Cate Blanchett auf dem grünen Teppich als eine der elegantesten Erscheinungen des Abends heraus.  n einem schlichten weißen Kleid weckte sie Erinnerungen an ihre Filmrolle, die Elbenkönigin Galadriel. Nur eins hatte die Schauspielerin bei ihrem Outfit nicht bedacht: die Kälte. Deshalb zog sich Blanchett nach der Fotorunde eine Jacke über das Abendkleid. Selbst mit der Jacke machte Blanchett eine deutlich bessere Figur als drei Models. Katie Brill, Sam Madden und Bebhinn Sheridan trugen Kleider, die optisch irgendwo zwischen geplatztem Sofakissen und Laubsammlung anzusiedeln waren.

, wo er gedreht wurde. Die Zuschauer dort waren aber zu strenger Verschwiegenheit aufgefordert. Der Film ist der erste Teil einer Trilogie, in der die Vorgeschichte zu der erfolgreichen "Der Herr der Ringe"-Reihe erzählt wird. Für das Kino hat Regisseur Jackson die Buchvorlage in drei Episoden aufgeteilt. Die Filme zwei und drei sind für 2013 und 2014 angekündigt.

(© Sophie Zechmeister)