Österreich

Gruppe "Ex-Jugoslawien" fasste Dealer in Wohnung

Beamte konnten am Dienstag mehrere Tatverdächtige in deren Wohnung antreffen. Nun wird weiter ermittelt.

Heute Redaktion
Teilen
Kokain, Cannabis und Ecstasy wurde in der Wohnung entdeckt.
Kokain, Cannabis und Ecstasy wurde in der Wohnung entdeckt.
Bild: LPD Wien

Seit Monaten wird in Wien gegen eine international agierende Tätergruppe ermittelt. Am Dienstag dann ein erster Erfolg der Beamten. Die Außenstelle West, mit dem Gruppennamen "Ex-Jugoslawien", stürmte Wohnungen in Meidling und Landstraße.

Dort traf man einen 33-jährigen Serben, sowie einen 41-jährigen Australier vor. In den Wohnungen wurden insgesamt 89 Gramm Kokain, knapp 27 Gramm Cannabis und mehrere Ecstasy-Tabletten gefunden. Auch einige Hundert Euro Bargeld wurden sichergestellt.

Gegen die Gruppierung wird nun weiter ermittelt.

;