Steiermark

Gruppe Jugendlicher tritt in Graz auf 14-Jährigen ein

Ein 14-Jähriger ist am Samstagnachmittag im Grazer Bezirk Jakomini von einer Gruppe Jugendlicher angegriffen und dabei verletzt worden.

Andre Wilding
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
apa/picturedesk.com (Symbolbild)

Der 14-Jährige war gegen 15:30 Uhr gemeinsam mit einem Freund zunächst im Bereich des Jakominiplatzes unterwegs, als es zu einer vorerst verbalen Auseinandersetzung mit einer Gruppe Jugendlicher kam.

Nach dieser verbalen Konfrontation eskalierte die Situation im Innenhof eines Mehrparteienhauses in der Jakoministraße. Zwei Personen der Gruppe wurden dem 14-Jährigen gegenüber handgreiflich und schlugen ihm ins Gesicht.

Auf Opfer eingetreten

Anschließend traten insgesamt sechs der unbekannten Täter auf den bereits am Boden liegenden Burschen ein, berichtet die Polizei.

In der Zwischenzeit separierten zwei weitere Angehörige der Gruppe den Freund des 14-Jährigen vom Opfer, sodass er diesem nicht zur Hilfe kommen konnte. Der 14-Jährige erlitt bei dem Vorfall leichte Verletzungen.

Jüngster Angreifer ist 12 Jahre alt

Das Opfer zeigte den Vorfall umgehend bei der Polizei an. Bei drei der Unbekannten könnte es sich um einen 13-Jährigen und zwei 12-Jährige handeln, die der Polizei bereits bekannt sind.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;