Österreich

Gruppe prügelt Opfer bis auf die U-Bahn-Gleise

Heute Redaktion
Teilen
Drei Festnahmen nach schwerer Körperverletzung in der Station Thaliastraße.
Drei Festnahmen nach schwerer Körperverletzung in der Station Thaliastraße.
Bild: Denise Auer/Symbolbild

Erst als Zeugen die Polizei alarmierten, ließen drei Männer von ihrem Opfer los. Der angegriffene Mann war sogar auf die Gleise der U-Bahn gestürzt.

Zeugen verständigten am Sonntag um 4 Uhr die Polizei, da sie am Bahnsteig der Station Thaliastraße einen Raufhandel zwischen mehreren Personen bemerkten.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand schlugen mehrere Männer auf einen 36-Jährigen aus El Salvador ein, der im Zuge der Auseinandersetzung auf die Gleise fiel. Das Opfer wurde mit mehrfachen Prellungen und Abschürfungen in ein Krankenhaus gebracht.

Drei Personen festgenommen

Drei der tatverdächtigen Männer (18 und zwei Mal 20 Jahre alt), es handelt sich laut Polizei um rumänische Staatsangehörige, konnten im Nahbereich von den Bezirkskräften des Stadtpolizeikommandos Josefstadt festgenommen werden.

Hintergründe zur Auseinandersetzung sind derzeit noch unbekannt. Die Polizei führt Befragungen und weitere Ermittlungen durch. (rfi)