Österreich

Gruselfund: Verkohlte Leiche

Heute Redaktion
14.09.2021, 17:00

Schock-Verbrechen in Niederösterreich: Sonntagfrüh wurde eine verbrannte Leiche entdeckt. Die Obduktion ergab, dass die Frau erschlagen, danach angezündet wurde. Ihre Identität ist noch unklar, die Ermittler schließen aber aus, dass es sich um die vermisste Julia Kührer (19) handelt. Alles deutet auf den nächsten Prostituierten-Mord hin.

Zwei Mitarbeiter des nahen Windparks machten um 8.30 Uhr den entsetzlichen Fund: Auf dem Weg zu Wartungsarbeiten entdeckten sie auf einem Güterweg bei Hohenruppersdorf die nackte Leiche. Sie lag auf dem verkohlten Bauch, neben einer Wasserlacke. Die Obduktion am Sonntagabend ergab, dass die 1,55 Meter große, schlanke und etwa 20 bis 30 Jahre alte Frau mit drei Schlägen auf den Kopf getötet wurde. Erst danach brachten ihre Mörder die Leiche in die Weinberge, übergossen sie mit Benzin und zündeten sie wie ein Stück Holz an.
Das unfassbare Verbrechen weckt dunkle Erinnerungen: Vor drei Jahren war ebenfalls auf einem Feldweg im Weinviertel (Asparn/Zaya) die verkohlte Leiche der Prostituierten Katerina V. (23) entdeckt worden. Der Fall wurde nie geklärt. Auch jetzt führen die Spuren ins Rotlicht-Milieu, die Kripo hat bereits begonnen, Parallelen zu prüfen

Jetzt E-Paper lesen