Welt

Gstanzl statt Grant: So lustig kann ein Stau sein

Kilometerlanger Stau auf dem Weg in den Urlaub? Kein Grund die Nerven zu verlieren, fanden zwei Österreicher.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Spontan-Konzert auf der Autobahn: Während die anderen Autofahrer in ihren still stehenden Wagen schwitzten und darauf warteten, dass sich endlich etwas bewegt, wurden sie von zwei Österreichern mit Gitarre unterhalten.

Das verlängerte Wochenende sorgte am Donnerstag für Mega-Staus in Italien, zwei Kilometer vor der Abfahrt Udine-Süd erwischte es allerdings zwei, die sich die Laune dadurch nicht verderben ließen.

Passenderweise hatten sie den Rainhard Fendrich-Song "Strada del Sole" im Repertoire, der Text passte besonders gut: "I steh in da Hitz an da Strada de Sole. Die Fiaß tanma weh, in die neich'n Sandale..."

Das Video, das Roman Relchim davon ins Netz gestellt hat, wurde seit Donnerstag über 150.000 Mal angesehen (Stand Sonntagnachmittag).

"Des is hoid typisch österreichische Mentalität!", schrieb er dazu. Und die Facebook-User, die den Clip 1.500 Mal geteilt haben, geben ihm recht. (csc)