Kärnten

GTI-Treffen eskaliert mit 3.000 Leuten ohne Masken

Dramatische Szenen spielen sich beim GTI-Treffen in Kärnten ab. Augenzeugen vor Ort berichten von Hunderten Feiernden ohne Abstand und Schutzmaske.

Rene Findenig
Teilen
Hunderte feiern beim GTI-Treffen in Kärnten – Masken und Abstand gibt es nicht.
Hunderte feiern beim GTI-Treffen in Kärnten – Masken und Abstand gibt es nicht.
5min.at

Seit Donnerstagabend ist auch Kärnten nicht mehr vollständig grün auf der Corona-Ampel. Die Ampel-Kommission hat Villach auf gelb gestellt, weitere Regionen könnten nun folgen. Ein "Hotspot" dürfte der Faaker See und Wörthersee sein, wo das GTI-Treffen, das noch bis zum 20. September dauert, aktuell vollkommen eskaliert.

"Zwischen 22 und 3 Uhr braucht man Ohropax"

Wie "5min.at" berichtet, herrscht ein Massenandrang von bis zu 3.000 Besuchern, großteils ohne jeglichen Mindestabstand oder Mund-Nasen-Schutz. "Zwischen 22 und 3 Uhr braucht man Ohropax", berichtet eine Anrainerin am Faaker See gegenüber dem Medium. Dieses schickte einen Reporter vor Ort.

1/3
Gehe zur Galerie
    GTI-Treffen eskaliert mit 3.000 Leuten ohne Masken:&nbsp;<a href="https://www.5min.at/202009312791/gti-treffen-dort-herrscht-eine-anarchie/">Wie "5min.at" berichtet</a>, herrscht ein Massenandrang von bis zu 3.000 Besuchern, ...
    GTI-Treffen eskaliert mit 3.000 Leuten ohne Masken: Wie "5min.at" berichtet, herrscht ein Massenandrang von bis zu 3.000 Besuchern, ...
    5min.at
    "Gesetzesfreie Zone"

    Sein Fazit: "Unzählige GTI-Fans haben sich bei der Turbokurve versammelt. Nicht ein Parkplatz ist mehr frei. Weder MNS-Pflicht noch Abstand werden eingehalten." Gar von einer "gesetzesfreien Zone" ist die Rede – die Polizei wäre nur manchmal vor Ort. Müll, Abgase, Lärm und Gestank kämen noch dazu.

    1/62
    Gehe zur Galerie
      <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
      24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
      Denise Auer