Szene

Guardians of the Galaxy

Marvel-Verfilmung mit Chris Pratt in der Hauptrolle.

Heute Redaktion
Teilen

Science-Fiction-Spektakel, Actioner und Komödie - "Guardians of the Galaxy" ist ein knallbunter Genre-Mix, der auf einer Comic-Reihe aus dem Hause Marvel basiert.

Peter Quill (Chris Pratt, "Jurassic World") hatte nicht gerade eine Bilderbuch-Kindheit. Sein Vater nahm Reißaus, seine Mutter starb an Krebs, und dann wurde der Kleine auch noch von Außerirdischen entführt. Mehr als zwanzig Jahre später ist aus Quill ein großmäuliger Weltraumpirat geworden, der sich recht unbescheiden den Namen Starlord verpasst hat.

Als Quill auf seine Verfolger trifft, kommt es zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung, die sie alle ins Gefängnis bringt. Widerwillig arbeiten die vier zusammen, um aus der intergalaktischen Haftanstalt auszubrechen und lernen dabei den muskelbepackten Alien Drax (Dave Bautista, "Riddick") kennen. Jeder von ihnen hat eigene Beweggründe, das Geheimnis des mysteriösen Artefakts zu lüften, hinter dem Ronan und Thanos her sind. Als klar wird, welche Gefahr der Gegenstand in sich birgt, gibt es für Quill und Co. jedoch nur noch ein Ziel: Die Galaxie zu beschützen.