Szene

Guardians of the Galaxy Held wird zu Mary Poppins

Der blauhäutige Alien Yondu als Zaubernanny? Ein Guardians-Fan zeigt, wie das aussehen würde.
Heute Redaktion
14.09.2021, 00:10

In "Guardians of the Galaxy, Vol. 2" verglich Hauptfigur Star-Lord (Chris Pratt) seinen Ziehvater Yondu (Michael Rooker) mit Mary Poppins. Kein Wunder, schwebte der Weltraumpirat in einer Szene der Marvel-Verfilmung doch in einer so grazilen Pose gen Boden, dass die magische Nanny aus Großbritannien stolz auf ihn gewesen wäre. Ohne die berühmte Roman- und Filmfigur zu kennen goutierte Yondu den Vergleich und sorgte damit für einen der größten Lacher des Films.

Ein Fan der Guardians nahm den Gag nun als Grundlage für eine witzige Fotomontage. Auf ein kürzlich veröffentlichtes "Entertainment Weekly"-Cover der neuen Mary Poppins (Emily Blunt) setzte er Yondus Kopf. Der per Gedanken gesteuerte Pfeil des Alien-Helden darf auf dem Bild freilich auch nicht fehlen. Hier zum Vergleich das Original:

Ein Crossover zwischen "Guardians of the Galaxy" und Mary Poppins scheint leider mehr als unwahrscheinlich. Es gilt allerdings zu bedenken, dass die Filmrechte in beiden Fällen bei Disney liegen... (lfd)

Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen