Fussball

Guardiola mit Ansage: Nie wieder Bayern

In der Nacht auf Sonntag ist es soweit. Auf der US-Tour treffen Manchester City und die Bayern aufeinander. Davor machte Pep Guardiola eine Ansage.

Heute Redaktion
City-Coach Pep Guardiola schließt eine Bayern-Rückkehr klar aus.
City-Coach Pep Guardiola schließt eine Bayern-Rückkehr klar aus.
Imago Imaes

Schon am Tag vor dem Testspiel-Klassiker traf der City-Starcoach im Lambeau Field von Green Bay auf die Bayern-Delegation, umarmte Teambetreuerin Kathleen Krüger in den Katakomben. Zwischen seiner Pressekonferenz und dem Training war Zeit für eine kurze Plauderei. So verpasste der katalanische Star-Trainer auch die ersten Minuten der Einheit seiner Kicker.

"Es ist immer noch Liebe! Ich war in München so glücklich. Der Klub, die Stadt. Ich freue mich sehr, alle Spieler zu treffen. Leider sind Hoeneß und Rummenigge nicht mehr hier. Aber ich habe noch  gute Erinnerungen", schilderte der 51-Jährige, auf seinen Ex-Klub angesprochen.

Keine Guardiola-Rückkehr

Zu einer Rückkehr nach München wird es aber nicht kommen. Auf die Frage, ob sich Guardiola eine zweite Amtszeit beim deutschen Serienmeister vorstellen könne, winkte der Star-Trainer schnell und entschieden ab. "Nein! Ich würde zu alt sein", so Guardiola, dessen Vertrag beim englischen Meister noch bis kommenden Sommer läuft, aber zeitnah verlängert werden soll.

Außerdem ergänzte Guardiola schnell: "Sie haben einen außergewöhnlichen Trainer. Ich werde wiederkommen, die Stadt besuchen und in die Arena gehen. Kathleen wird mir bestimmt zwei Karten besorgen können."