Im engen Titelrennen mit dem FC Arsenal trifft Manchester City am Mittwoch (21 Uhr, Sky) auf Crystal Palace. Pep Guardiola schwärmt im Vorfeld von Gegner-Coach Oliver Glasner.
Der Österreicher hat mit seinen "Eagles" am Wochenende den Klassenerhalt fixiert, vergangenes Jahr sensationell die Titel im FA Cup und Community Shield gewonnen und Kämpft in der Conference League um die dritte große Trophäe zum Abschied. Denn: Glasner hat bereits im Frühjahr angekündigt, seinen im Sommer auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern.
Für Guardiola und seine Citizens geht es drei Runden vor Saisonende um die Chance auf den Ligatitel. Leader Arsenal hat vorgelegt. Ein Patzer ist mit fünf Zählern Rückstand verboten. Und dennoch will sich der Startrainer am Tag vor dem wichtigen Nachtragsspiel nicht zum umstrittenen 1:0-Sieg von Arsenal und der kontrovers diskutierten VAR-Szene tief in der Nachspielzeit äußern.
Stattdessen streute der Katalane Glasner Rosen: "Er hat in Deutschland schon einen unglaublichen Job gemacht und ist ohne Zweifel ein erfahrener Manager. Es ist ein Top-Team, ihre Abläufe waren immer schwer zu schlagen."