Fussball

"Guardiola kam nicht in die Kabine, sagte kein Wort!"

Das wird Pep Guardiola gar nicht schmecken! Sein Linksverteidiger packt nach dem Champions-League-Aus gnadenlos über den Trainer aus.

Phillip Platzer
Teilen
Pep Guardiola reagierte heftig auf das Aus in der Champions League
Pep Guardiola reagierte heftig auf das Aus in der Champions League
imago images

Nach dem 1:3 gegen die Überraschugnstruppe von Olympique Lyon war Guardiola stinksauer: "Er kam gar nicht mehr in die Kabine und sprach dem Spiel kein Wort mehr", sagt Oleksandr Zinchenko in einem Youtube-Video.

Wie auch die englischen Medien kristisiert der 23-Jährige die Ausrichtung seines Coaches: "Ein Spiel mit Dreierkette? Viele Fußballer wissen, dass mit dieser Taktik offensiv oft ein Spieler fehlt. Wir hätten vorne einen Spieler mehr gebrauchen können."

Der Ukrainer kam selbst nicht zum Einsatz beim Aus gegen Lyon, weil aber: "Sie wollten es mehr als wir, das ist alles." So soll laut ihm auch Guardiola gedacht haben: "Was ist noch zu sagen, wenn alles klar ist?"

Dass ein Spieler Interna ausplaudert, wird dem Heißssporn aus Spanien sicher auch nicht schmecken.

1/10
Gehe zur Galerie
    Champions-League-Halbfinale: Bayern gegen Lyon
    Champions-League-Halbfinale: Bayern gegen Lyon
    picturedesk