Szene

Gubser und Mayer ermitteln im Fall "Verfolgt"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ORF/ARD/SRF/Daniel Winkler

An einen neuen Luzerner "Tatort" werden Stefan Gubser und Delia Mayer am Sonntag, 7. September, gerufen, wenn für die beiden ab 20.15 Uhr in ORF 2 die Spurensuche im Fall "Verfolgt" beginnt.

An einen neuen die Spurensuche im Fall "Verfolgt" beginnt.

 
Eine Frau wird tot in einer Luzerner Wohnung gefunden. Für Reto Flückiger (Stefan Gubser) und seine Kollegin Liz Ritschard (Delia Mayer) sieht zunächst alles nach einem Eifersuchtsdrama aus. Gefahndet wird nach dem Liebhaber der Toten: Thomas Behrens (Alexander Beyer), der als IT-Experte für eine Luzerner Privatbank arbeitet. Unerwartet stellt sich Behrens den Behörden und beteuert, seine Geliebte nicht umgebracht zu haben. Er behauptet, im Besitz brisanter Kontodaten zu sein, und sagt, er werde verfolgt und man wolle ihn umbringen. Flückiger und Ritschard wissen nicht so recht, ob sie Behrens wilde Geschichte oder Michael Straub (Georg Scharegg), dem Ehemann der Geliebten, glauben sollen. Dieser sagt aus, er habe Behrens unmittelbar nach der Tat in der Wohnung gesehen.