Frohe Kunde für alle Anhänger erschwinglicher Flugtickets! Schon bald kehrt die britische Günstig-Fluglinie Easyjet nach Wien zurück, wie "Austrian Wings" berichtet. Wegen der Pandemie hatte sich die britische Fluggesellschaft 2020 aus der österreichischen Hauptstadt zurückgezogen.
Schon ab März 2025 heben die orangen Flieger wieder in Schwechat ab. Die neue Verbindung führt von Wien aus in die Modemetropole Mailand. Die Airbus-A320-Flugzeuge sollen täglich starten.
"Mit der Eröffnung unserer neuen Basen können wir ab 2025 auch das Angebot für österreichische Reisende nach Italien weiter ausbauen und freuen uns, mit der neuen Direktverbindung zwischen Wien und Mailand noch mehr Auswahl an attraktiven Reisemöglichkeiten für die nächste Italienreise zu bieten", betonte der EasyJet-Europa-Verantwortliche Thomas Haagensen.
Nachdem der Flughafen Salzburg erst kürzlich neue Urlausbsziele bekanntgegeben hat, "Heute" berichtete, zieht Österreichs größter Flughafen jetzt nach. "Nach vier Jahren Pause setzen wir unsere jahrelange und gute Zusammenarbeit mit EasyJet fort", betonte Julian Jäger vom Flughafen Wien.
Praktisch für alle Modefans: Statt dem internationalen Flughafen Mailand-Malpensa, fliegt EasyJet ab 30. März 2025 den zweiten Flughafen Mailand-Linate an. Dieser ist zwar deutlich kleiner als das internationale Drehkreuz Malpensa – liegt dafür deutlich näher am Zentrum Mailands.
Die Passagiere erhalten mit der neuen Verbindung noch mehr Flugangebot. Der Abflug in Mailand findet um 13:25 Uhr statt, mit Ankunft in Wien um 14:50 Uhr. Der Rückflug aus Wien startet um 15:25 Uhr mit Ankunft um 16:55 Uhr in Mailand. Geflogen wird mit einem modernen Airbus A320.