Nicht im September

Günstig-iPhone kommt laut Insider bereits in Kürze

Apple scheint einen Trumpf auszuspielen: Ein lange erwartetes, günstiges iPhone soll bereits in wenigen Tagen erscheinen, sagt ein Insider.
Digital  Heute
07.02.2025, 17:53
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Bricht Apple mit seinem Veröffentlichungs-Rhythmus? Insider legen dies aktuell nahe. Im Jahr 2024 präsentierte das Unternehmen im Mai neue iPads, im Juni Neuerungen bei den Betriebssystemen iOS 18 und macOS Sequoia und traditionell im September die neuen iPhones. Nun soll es allerdings bereits in der Woche vom 10. bis 16. Februar einen Knaller geben. Wie Bloomberg-Redakteur Mark Gurman, der sich auf Apple-Nachrichten spezialisiert hat, auf der Plattform X berichtet, will Apple das neue iPhone SE 4 vorstellen.

Passen würde das allemal, denn einerseits ist die SE-Reihe in die Jahre gekommen (das iPhone SE 3 erschien 2022 und besitzt noch immer den bei den anderen Modellen abgeschafften Home-Button), andererseits könnte Apple dem Konkurrenten Samsung etwas entgegensetzen wollen. Die Südkoreaner brachten nicht nur kürzlich die neue Galaxy-S25-Reihe auf den Markt, sondern teaserten auch ein ultradünnes Smartphone namens Galaxy Edge an. Laut Gurman soll das iPhone SE 4 einen A18-Chip, USB-C-Anschluss und Apple Intelligence bekommen.

Preis von unter 600 Euro eher unwahrscheinlich

Außerdem soll das neue Modell einen frischen Look erhalten, der jenem des iPhone 14 sehr ähnlich sehen wird. Dazu gehören ein flaches Display, flache Kanten sowie leicht abgerundete Ecken. Der Home-Button mit integrierter Touch-ID wird entfallen. Zurück kommt, glaubt man den bisherigen Gerüchten, hingegen die Balken-Notch, die zuletzt beim iPhone 15 gefunden werden konnte. In der Einkerbung im Display verstecken sich die Selfie-Kamera und die Sensoren für die Face-ID. Ein großes Fragezeichen gibt es noch beim anvisierten Preis.

Während in den USA ein Einstiegspreis von unter 500 Dollar für das Apple iPhone SE 4 erwartet wird, dürfte das Gerät in Europa etwas teurer ausfallen. Zum Vergleich: Das iPhone SE (2022) startete vor drei Jahren bei 519 Euro mit 64 GB Speicher. Diese kleinste Speichervariante des iPhones soll es aber beim neuen Modell nicht mehr geben, gerechnet wird mit drei Modellen mit 128, 256 und 512 GB Speicher. Das dürfte wohl Hoffnungen zerschlagen, dass es das neue Smartphone für unter 100 Euro zu kaufen geben wird.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 07.02.2025, 17:59, 07.02.2025, 17:53
Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen