Tirol

Zwei Kinder verletzt – Zug erfasst Schülerbus 

Schwerer Crash in Tirol: Bei einem Bahnübergang wurde ein Schülerbus von einem Güterzug erfasst. Zwei Kinder wurden schwer verletzt. 

Nikolaus Pichler
Am Donnerstag in der Früh prallte der Zug gegen den Bus. 
Am Donnerstag in der Früh prallte der Zug gegen den Bus. 
ZOOM.TIROL

Der ORF berichtete am Donnerstag über die Kollision an dem unbeschrankten Bahnübergang. Demzufolge prallte der Güterzug bei Pflach im Außerfern gegen 7.15 Uhr in der Früh gegen den Bus. Nur ein Andreaskreuz mache auf den Zugverkehr aufmerksam, so ÖBB-Sprecher Christoph Gasser-Mair gegenüber dem ORF.

Auch Buslenker unter den Verletzten

Der Güterzug war in Richtung Vils unterwegs. Der Bus wurde vom Zug erfasst und laut ORF rund 30 Meter mitgeschleift. Darüber hinaus touchierte der Bus einen Oberleitungsmast, bevor das Fahrzeug an einer Böschung zum Stillstand kam. Gemäß des Berichtes gibt es drei Schwerverletzte, darunter sollen sich zwei minderjährige Kinder befinden. Mittlerweile ist zwischen Reutte und Vils ein Schienenersatzverkehr eingerichtet.

Warum der Linienbus in den Bahnübergang einfuhr, steht noch nicht fest. Der Unfallhergang ist Gegenstand von Ermittlungen. Wie schwer die drei Personen verletzt wurden, konnte von Seite der Polizei ebenfalls noch nicht mitgeteilt werden. Der Buslenker sei jedenfalls in die Innsbrucker Klinik eingeliefert worden und liegt auf der Intensivstation, hieß es.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com
    Mehr zum Thema