Szene

Guido Maria Kretschmer beim "Supertalent"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: VOX

Modedesigner Maria Kretschmer hat gleich mehrere neue Jobs bei RTL ergattert. So wird Kretschmer, der aus der VOX-Sendung "Shopping Queen" bekannt ist, zukünftig Thomas Gottschalk beim "Supertalent" ersetzen. Ab Herbst 2013 sitzt der 48-Jährige neben Dieter Bohlen und Bruce Darnell, der nach zwei Jahren Abwesenheit zurückkehrt, hinter dem Jury-Pult der Castingshow.

Modedesigner Maria Kretschmer hat gleich mehrere neue Jobs bei , der nach zwei Jahren Abwesenheit zurückkehrt, hinter dem Jury-Pult der Castingshow.

Außerdem wird Kretschmer in der neuen Show "Die schönste Frau Deutschlands" zu sehen sein. Gesucht werden in drei Alterskategorien Frauen mit dem gewissen Etwas, die Persönlichkeit, Humor und ihren eigenen Look haben. Bei verschiedenen Aufgaben und mit Unterstützung ihrer prominenten Mentoren - darunter Kretschmer - wird sich entscheiden, wer die Botschafterin einer neuen Generation von Frauen in Deutschland ist.

Die "Supertalent"-Jury

Beim "Supertalent" soll in Zukunft auch weiterhin eine Frau in der Jury sitzen. Welche Dame die nunmehr vierköpfige Jury komplettieren wird, gab RTL noch nicht bekannt. Es gab allerdings bereits Spekulationen, dass Sylvie van der Vaart in die Show zurückkehren konnte, nachdem im vergangenen Jahr Michelle Hunziker ihren Platz übernommen hatte. Hunziker bekommt im Herbst ihr Baby und fällt für den Juroren-Job deshalb vermutlich aus. Während eine Personalie also weiterhin offen bleibt, verriet RTL, dass dem Sieger der Castingshow in der sieben Staffel neben 100.000 Euro Prämie auch ein Auftritt in Las Vegas winkt.

;