Szene

Guilty zeigt allen Hatern den musikalischen Mittelfi...

Heute Redaktion
Teilen

Das Wiener HipHop-Duo "Droogieboyz" ist Insidern spätestens seit ihrer Rapid-Hymne "Grün-weiße Krieger" ein Begriff. Im vergangenen Jahr lieferten sie mit "Wien" einen genialen Track für die Hauptstadt Österreichs ab und erweiterten damit ihre Hörerschaft. Am 27. Mai wird Guilty nun sein Soloalbum "Schuidig" veröffentlichen. Seit Mittwoch gibts daraus den ersten Track "OK" samt Video zu hören und sehen.

Das Wiener HipHop-Duo einen genialen Track für die Hauptstadt Österreichs ab und erweiterten so ihre Hörerschaft. Am 27. Mai wird Guilty nun sein Soloalbum "Schuidig" veröffentlichen. Seit Mittwoch gibts daraus den ersten Track "OK" samt Video zu hören und sehen.

Guilty geht im Text zu "OK" auf alle möglichen Vorurteile ein, mit denen er im Lauf seines Lebens im privaten wie im öffentlichen Dasein konfrontiert war und entkräftet sie in gewohnt spitzzüngiger, brutal satirischer Art und Weise. 

Droogieboyz live in der Szene

Der Song "OK", den man auch auf kann, ist Vorbote auf das für den 27. Mai angekündigte Soloablbum "Schuidig". Gleichzeitig mit dem Release des Albums ladet Guily gemeinsam mit Richy zu zwei Droogieboyz-Konzerten in die Szene. Dort wird am 27. Mai und am 3. Juni gemeinsam mit Rapper Esref der Wiener Underground-Rap abseits des Mainstream zelebriert.

Tickets sind momentan nur mehr für das Konzert am 3. Juni verfügbar. Und zwar .