Österreich

Trio brach in Büro in Wien ein und stahl Kreditkarten

Heute Redaktion
Teilen
Gesuchtes Trio
Gesuchtes Trio
Bild: LPD Wien

Drei Verdächtige sollen bei einem Einbruch in der Gumpendorfer Straße Prepaid-Kreditkarten und Elektrogeräte erbeutet haben, danach kauften sie Burger.

Schon von 8. auf 9. September stieg ein Trio laut Polizei in ein Büro in der Gumpendorfer Straße in Wien-Mariahilf ein. Die Verdächtigen stahlen elektronische Geräte und sechs Prepaid-Kreditkarten. Danach flüchteten sie. Ihr Fehler: Nach dem Coup stärkten sich die mutmaßlichen Einbrecher in einem Fast-Food-Imbiss in der Hadikgasse (Wien-Penzing) und an einer Tankstelle. Dabei zahlten sie mit den gestohlenen Kreditkarten, die Polizei kam dem Trio auf die Spur.

Aufnahmen aus den Überwachungskameras lieferten gestochen scharfe Bilder der Verdächtigen – die Männer werden nun von der Polizei gesucht. Wer kennt sie? Hinweise (auch anonym) bitte an die Kripo unter der Telefonnnummer 01/31 310-43800. (pet)