Szene

Guns N' Roses arbeiten an einem neuen Studioalbum

Nachdem sich die Band vor einem Jahr zu einer Reunion zusammengetan hat, wird die Arbeit jetzt vertieft.

Heute Redaktion
Teilen

In den letzten Monaten haben die drei Gründungsmitglieder Axl Rose, Duff McKagan und Slash gemeinsam mit Keyboarder Dizzy Reed und weitern Musikern so ziemlich in jedem Stadion der Weltgeschichte gespielt und alte und neue Guns N' Roses-Fans glücklich gemacht.

Doch es soll nicht nur bei einem Auflebenlassen der alten Lieder bleiben. Nachdem Saitenvirtuose Slash schon anklingen hat lassen, dass es eventuell neue Musik geben könnte, wird nun Bassist Duff McKagan in einem Radiointerview konkreter.

"Oh, es ist war", bestätigt er die vage Andeutung von Slash auf Nachfrage. Wie, wann und wo steht allerdings noch nicht fest: "Das Lustige und Coole an Guns N' Roses ist, dass wir nicht darüber reden, und was als Nächstes passiert, passiert einfach".

Frontmann Axl habe aber schon ein paar Song-Asse im Ärmel, an denen man weiterwerken will. "ch habe echt großartiges Zeug gehört, das Axl hat, echt grandiose Dinge, an denen er arbeitet. Ich bin ganz aufgeregt wegen dieser Möglichkeiten, klar. Ich möchte aber niemanden wild machen. Unser Tag wird kommen, wenn er da ist, so viel ist sicher".

Für die Millionen von Guns N' Roses Fans weltweit kann dieser versprochene Tag nicht früh genug kommen. (baf)