Österreich

Günstige Wohnung nur für "attraktive Studentin"

Heute Redaktion
Teilen
Ein spezielles Angebot kursierte derzeit für Studentinnen im Internet. (Symbolbild)
Ein spezielles Angebot kursierte derzeit für Studentinnen im Internet. (Symbolbild)
Bild: iStock

150 Euro für eine 25-Quadratmeter-Wohnung im dritten Wiener Bezirk unweit der U3 – einen Haken gibt's allerdings. Das Offert gilt nur für hübsche Frauen.

Eine bedenkliche Immobilien-Annonce tauchte nun auf mehreren Seiten im Internet auf. Vergeben werden soll eine 25 Quadratmeter große Mietwohnung im dritten Wiener Bezirk. Überschaubare 25 Quadratmeter groß ist die Bleibe. Zu haben ist sie um noch überschaubarere 150 Euro im Monat. Doch nicht für alle ist diese Okkasion vorgesehen.

Geschäftsmann will nur Frauen

"Hallo, bin ein 36-jähriger Geschäftsmann, habe eine Wohnung, die ich nicht benutze, würde einer jungen attraktiven Studentin/jungem Mädchen gerne kostengünstig vermieten. Die Wohnung wurde frisch saniert und ist im 3ten Bez. ca. 100 Meter von der U-Bahn-Station. Weitere Details und Fotos auf Anfrage", steht in dem Inserat, das der "Kurier" entdeckte. Name oder Telefonnummer des Vermieters werde laut der Tageszeitung nicht genannt. Im Internet gehen seither die Wogen hoch: "Sexistischer geht's wohl nimmer??" Oder: "Da sind sicher zehn Kameras versteckt", wird auf Facebook kommentiert.

Wie siehst du die Thematik? Mach mit bei der großen Umfrage.