Szene

Günther Jauch ruft Telefon-Joker mit Handy an

Heute Redaktion
Teilen

Peinliche Panne bei "Wer wird Millionär?" auf RTL. Bei der 8.000-Euro-Frage wollte Kandidat Ulrich Kögl seinen Telefonjoker einlösen. Doch ein Defekt beim Studio-Telefon machte ihm einen Strich durch die Rechnung. Moderator Günther Jauch griff daraufhin zu einem Handy.

Peinliche Panne bei " Wer wird Millionär? " auf . Bei der 8.000-Euro-Frage wollte Kandidat Ulrich Kögl seinen Telefonjoker einlösen. Doch ein Defekt beim Studio-Telefon machte ihm einen Strich durch die Rechnung. Moderator Günther Jauch griff daraufhin zu einem Handy.

"Was ist das Besondere bei den Medaillen der Paralympischen Spiele in Rio? " wollte Jauch für 8.000 Euro von seinem Kandidaten wissen. Weil der aber keinen Schimmer hatte, was die richtige Antwort war, verlangte er nach einem Telefon-Joker.

Doch das Studio-Telefon streikte, Anrufe waren nicht möglich. "Sonst ruf ich ihn vom Handy aus an und halte das ans Mikrofon", hatte Jauch schließlich die rettende Idee. Gesagt, getan. Ein Mitarbeiter brachte dem 60-jährigen Moderator ein Mobiltelefon und kurz darauf meldete sich der Telefon-Joker.

Steinzeit-Fernsehen

"Wir machen hier Steinzeit-Fernsehen. Sie werden gerade nicht über Telefon groß eingespielt. Ich hab jetzt ein kleines Handy hier, und versuche, dass wir Sie über mein kleines Bord-Mikrofon alle hören", ließ Jauch den Mann am anderen Ende der Leitung wissen.

Helfen konnte der dem Kandidaten trotz des Aufwandes nicht. Am Ende sorgte ein 50:50-Joker noch für die nötige Absicherung, um die Frage richtig zu beantworten.