Günther Jauch startet mit neuer Quizshow durch

Bild: RTL / Frank W. Hempel

Mögen die Spiele beginnen: Günther Jauch präsentiert ab Montag (4.6., 20.15 Uhr, RTL) die neue, fünfteilige Quiz-Event-Showreihe "500 - Die Quiz-Arena".

Mögen die Spiele beginnen: Günther Jauch präsentiert ab Montag (4.6., 20.15 Uhr, RTL) die neue, fünfteilige

stellen sich die klügsten Köpfe des Landes dem vielleicht härtesten Quiz aller Zeiten. Sie müssen 500 Fragen aus völlig unterschiedlichen Wissensbereichen beantworten und das ohne Antwortvorgaben, ohne Joker, ohne die üblichen Sicherheitsstufen und mit nur fünf Sekunden Zeit für jede Antwort.

Der Spieler muss unter Zeitdruck auf offene Fragen antworten und sich gegen einen direkten Herausforderer behaupten. Eine nicht korrekt beantwortete Frage bricht dem Kandidaten allerdings nicht direkt das Genick. Macht er aber drei Fehler in Folge, endet sein Spiel. Dann muss er die Show sofort verlassen und der nächste Kandidat - der Herausforderer - nimmt seinen Platz ein und wird damit zum neuen Spieler und stellt sich einem neuen Herausforderer.

Die Kandidaten spielen im optimalen Fall zehn Runden mit jeweils 50 Fragen. Diese setzen sich zusammen aus jeweils zehn unterschiedlichen Wissenskategorien á drei Fragen sowie zwei Temporunden zu je zehn Fragen. 

Bis zu 2,5 Millionen Euro

Auf seinem Weg durch 500 Fragen kann der Spieler mit jeder Frage 1.000 Euro gewinnen. Innerhalb von fünf Sekunden kann er beliebig viele Antworten geben - aber: nur, wenn gleich die erste Antwort die korrekte ist, wird das auch mit 1.000 Euro honoriert. Dieses Geld ist auch nur dann sicher, wenn der Spieler eine komplette Runde mit 50 Fragen gemeistert hat.

Wer es schafft, 500 Fragen zu überstehen, gewinnt die fantastische Summe von zwei Millionen Euro zusätzlich zu seinem bisher erspielten Geld aus den Spielrunden: der Höchstgewinn beträgt somit 2,5 Millionen Euro.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen