Szene

Günther Jauchs Double gewinnt 500.000 Euro!

Heute Redaktion
Teilen

Am Donnerstag sahen Millionen Zuschauer zu, wie Günther Jauch beim Promi-Special von Wer wird Millionär? gegen sich selber im TV-Quiz antrat und dann auch noch 500.000 Euro gewann.

Am Donnerstag sahen Millionen Zuschauer zu, wie Günther Jauch beim Promi-Special von " gegen sich selber im TV-Quiz antrat und dann auch noch 500.000 Euro gewann.

Comedy-Star Cindy aus Marzahn, Schlagersänger Jürgen Drews und Fußballtrainer Felix Magath gaben alle ihr Bestes beim 25. Prominenten-Special von "Wer wird Millionär?". Schließlich ging es in der TV-Quizshow um viel Geld für den RTL-Spendenmarathon. "Switch"-Comedian Michael Kessler trat als Jauch-Double an und schaffte es sogar bis zur 1-Million-Euro-Frage. Somit gewinnt Günther Jauch eine halbe Millionen Euro bei Günther Jauch. Da staunte das Original, der Moderator nicht schlecht!

Kessler alias Jauch rätselte bei der 1-Million-Euro-Frage über Spermien:

Frage: Was entspricht am ehesten der Länge von 1.000.000 längs aneinandergereihten menschlichen Spermien?  A: Streichholz,   B: Computertastatur, C: Porsche, D: 50-Meter-Schwimmbahn.

Richte Antwort ist D: 50-Meter-Schwimmbahn. Michael Kessler entschied sich am Ende sicherheitsbewusst: „Ich glaube, es ist zu gefährlich, denn vielleicht ist es auch die 50-Meter-Schwimmbahn. Ich steige mit 500.000 Euro aus!“

Mit seinen Gewinn von 500.000 Euro hängte Michael Kessler die Rivalen Cindy aus Marzahn, Jürgen Drews und Felix Magath deutlich ab. Immerhin gewann jeder von ihnen 125.000 Euro für notleidende Kinder. Insgesamt erspielten die prominenten Kandidaten im Rahmen des RTL-Spendenmarathons eine Summe von 875.000 Euro für die "Stiftung RTL – Wir helfen Kindern".

(© Sophie Zechmeister)