Österreich

Gurke rollte unter das Bremspedal: Auffahrunfall

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Rotes Kreuz

In Suttenbrunn (Bezirk Hollabrunn) behinderte das Gemüse einen Vietnamesen (30) beim Bremsen. Er krachte mit dem Pkw in ein anderes Auto. Bilanz: zwei Verletzte!

Kurz vor einem Kreisverkehr in Suttenbrunn musste ein Lkw-Lenker (24) das Fahrzeug anhalten. Die Fahrerin unmittelbar dahinter (65) bremste ebenso. Und gleich hinter ihr, geschah dann das Malheur: Ein Vietnamese (30), wollte zwar auch mit seinem Pkw stehen bleiben, konnte aber nicht. Denn in diesem Moment rollte eine am Boden hingelegte Gurke unter das Bremspedal!

Der 30-Jährige konnte daher das Pedal nicht völlig durchdrücken und prallte frontal gegen das Heck der 65-Jährigen. Die Fahrerin sowie der Lkw-Lenker wurden leicht verletzt.