Wirtschaft

Gurkerl.at streicht Jobs – Billa macht jetzt Angebot

Der Onlinelieferdienst Gurkerl.at streicht hunderte Mitarbeiter und kürzt das Angebot. Nun reagiert Billa auf die Kündigungswelle und bietet Jobs an. 

Billa bietet Mitarbeitern von "Gurkerl.at" Jobs an
Billa bietet Mitarbeitern von "Gurkerl.at" Jobs an
BILLA / Wasserbauer

Billa reagiert auf die Kündigungswelle des Onlinelieferdienstes Gurkerl.at und bietet den zur Kündigung angemeldeten Mitarbeiter ab sofort Jobs an.

"Wir haben erst Mitte November 2022 in Wien Floridsdorf ein zweites Onlinelager neben Wien Inzersdorf eröffnet und suchen daher geeignete Logistik-Mitarbeiter, denn wir wollen weiter gesund wachsen", erklärt David Renker, Leiter BILLA Onlineshop

Feste Anstellung

Und weiter: "Erfolgsfaktor ist für uns die Verschränkung von stationärem Handel und Onlinehandel, um unseren Kunden in jeder Lebenslage den besten Service anbieten zu können."

Alle Betroffenen, die zur Kündigung angemeldet wurden, "erhalten von uns ab sofort ein Job-Angebot mit fester Anstellung", so Renker.

Hunderte Jobs gestrichen

Der Onlinelieferdienst Gurkerl.at soll rund ein Viertel seiner Mitarbeiter zur Kündigung angemeldet haben – "Heute" berichtete. Grund für die Entlassungen soll die geplante Vollautomatisierung des Logistikzentrums in Wien-Liesing sein.

An den Standorten München und Frankfurt passiere diese Umrüstung bereits – weil das rund 14.000 Produkte umfassende Lager im 23. Bezirk aber deutlich kleiner sei, würde der Integrationsprozess länger dauern.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com