Österreich

Pkw-Lenker gegen Felsen geprallt und getötet

Am späten Mittwochabend kam es im steirischen Mariazell zu einem Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang.

Heute Redaktion
Teilen
Das Auto krachte gegen einen Felsen.
Das Auto krachte gegen einen Felsen.
Bild: Archivfoto

Ein 62-jähriger Pkw-Lenker kam aus bisher ungeklärter Ursache auf der B20 (Mariazeller Straße) zwischen Gusswerk und Wegscheid (Bezirk Mariazell) in einer Rechtskurve von der Fahrbahn und ab und krachte daraufhin gegen einen Felsen.

Der Lenker wurde von den Ersthelfern aus dem Unfallwrack geborgen. Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr, die zuerst an der Unfallstelle waren, begannen sofort mit Wiederbelebungsversuchen. Das Rote Kreuz Mariazellerland führte die Reanimation mithilfe eines Notarztes fort.

Trotz aller Versuche konnte der Mann nicht mehr gerettet werden. Der Arzt konnte nur noch den Tod des Steirers feststellen.

Im Einsatz standen das Rote Kreuz mit einem Fahrzeug und drei Sanitätern, ein Notarzt, die Freiwilligen Feuerwehren von Gusswerk, Mariazell und Turnau sowie die Polizei.

Die Bilder des Tages:

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer

    (red)