Welt

Gut für's Geschäft: Das erste Klo von Louis Vuitton

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Luxus gibt es jetzt auch für das tägliche Geschäft: Eine Künstlerin hat ein Edel-Häusel kreiert – das Nobel-Klo gibt es für 85.714 € zu kaufen.

Vergessen sie vorgewärmte Klositze, automatische Spülungen oder warmes Wasser, das ihren Po sauber spült – wer wahren Luxus will, verrichtet sein Geschäft auf dieser Toilette.

24 Taschen und einen Koffer geopfert



Drei Monate lang arbeitete Künstlerin Illma Gore aus Los Angeles (USA) an ihrem Werk – für die noble Toilette hat die Dame 24 Louis Vuitton-Taschen und einen Koffer geopfert. Die Bags bekam die Künstlerin vom Luxus-Designer-Shop "Tradesy" in Kalifornien spendiert, dort wird das Klo auch ausgestellt sein. Wer jetzt an einen Scherz denkt, irrt: Die Luis Vuitton-Toilette gibt es zu kaufen unter: https://www.tradesy.com/accessories/illma-gore-loo-uis-vuitton-toilet-by-tradesy-x-illma-gore-22392846/?tref=category&collection=6399. Und das beste daran: Laut Künstlerin ist sie noch unbenutzt.

(isa)