Szene

Gute Quote für 900. "Tatort"-Folge

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Alexander Kluge (ARD)

633.000 Zuseher wollten die 900. Folge von "Tatort" nicht verpassen, in der TV-Star Lisa Fries in "Zirkuskind" alles gab, was sie konnte. Aber auch der Super G der Herren in Sotschi lockte 627.000 vor den Fernseher.

633.000 Zuseher lockte 627.000 vor den Fernseher.

Die Männerwelt störte es nicht einmal, dass sie um sieben Uhr in der Früh an einem Sonntag die Augen öffnen mussten. Für den Super G der Herren schalteten 627.000 ORF zwei ein, eine Stunde später wollten immerhin noch 546.000 die Analyse mitbekommen.

Einen weiteren Topwert erzielten am Sonntag Österreichs Eishockey-Cracks bei ihrem Sieg gegen Norwegen: Bis zu 448.000 sahen das entscheidende dritte Drittel, im Schnitt zitterten 414.000 bei 41 Prozent Marktanteil (52 bzw. 60 Prozent Marktanteil in den jungen Zielgruppen) mit Grabner und Co.

Qualen für Rolle

Der Tatort flimmerte für 633.000 Zuseher über den Bildschirm. Und für sie gab Schauspielerin Lisa Fries alles: "Ich bin für den Tatort zwei Wochen mit einem Zirkus gereist, mit allem Drum und Dran", so Lisa zu "Bild". Aber trotz dieser Erfahrung war es nicht einfach, in die Rolle der Artistin zu schlüpfen, denn für den Spagat musste sie Höllenqualen durchleiden.

Auch die Höhe machte ihr zu schaffen: "Am Anfang saß ich natürlich in drei Meter Höhe auf dem Ring und habe am ganzen Körper gezittert. Aber irgendwann vertraut man sich selber. Im Film brauchte ich nur bei einer Sache ein Double", so Lisa.