Österreich

Guter Rutsch? Pkw landete nach Kurve in Bach

Heute Redaktion
Teilen

Mit einem Rutsch der etwas anderen Art endete für drei Personen im Bezirk Scheibbs das Jahr 2016: Der Lenker eines Chevrolet verlor in einer Kurve in Göstling an der Ybbs die Kontrolle über sein Fahrzeug und schlitterte ins Bachbett.

Am Silvesternachmittag rutschte ein mit drei Insassen besetztes Auto aus der Kurve, überschlug sich, schlitterte über die Böschung und landete im winterlichen Bachbett.

Das Trio konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien, alle drei wurden leicht verletzt. Ein Insasse wurde nach der Erstversorgung durch Feuerwehr und Rettung zur Sicherheit ins Landesklinikum Scheibbs gebracht.

Da die Bergung des Wracks mit einer einfachen Seilwinde nicht möglich war, mussten die alarmierten Florianis aus der Katastralgemeinde Lassing die Feuerwehr Scheibbs mit ihrem Wechselladefahrzeug anfordern. Das Auto wurde aus dem Bachbett gehoben und gesichert abgestellt.