Beauty-Stiche

Gutes Aussehen mit Au! Diese Nadelstiche machen schön

Der Salon MOOI in der Josefstadt bekommt Zuwachs: Mit SoOh! Aestethics bieten die Beauty-Experten minimalinvasive Behandlungen, die "Heute" testete.

Wien Heute
Gutes Aussehen mit Au! Diese Nadelstiche machen schön
Nadelstiche sollen Hautbild verschönern.
Denise Auer

Am 8. Jänner zieht der Beauty-Salon MOOI innerhalb des 8. Bezirks um und vergrößert sich: Auf der Josefstädter Straße, Ecke Lerchengasse, wartet dann ein 120 Quadratmeter großer Schönheits-Tempel auf Kunden, die sich von Kopf bis Fuß verwöhnen lassen wollen. Neben den nachhaltigen Kosmetik-Behandlungen, Pedi- und Maniküre, bieten Petra und Norbert Mair nun auch jenen etwas an, für die es gerne ein bisschen mehr sein darf.

Beauty-Behandlung mit "Ski-Pen"

SoOh! Aestetics hat sich auf Medical Beauty spezialisiert, ganz konkret auf so genannte minimalinvasive Treatments. Neben Botox und Co werden hier auch spezielle Vitamin-Infusionen (Drips) angeboten, sowie Gesichtsbehandlungen mit langanhaltendem Effekt. "Heute"-Reporterin Anna Radman testete eine Needling-Behandlung mit einem "Skin-Pen" im Gesicht, die sie teilweise an ihre Grenzen brachte.

Stiche für mehr Frische

Nach dem Auftragen einer Betäubungscreme, die anfangs etwas kribbelte, wurde der Nadel-Stift eingesezt, bei dem der Spruch "Schönheit muss leiden" professionell in die Tat umgesetzt wurde. Dermatologin Sophie Hammerer versetzte Annas Haut kleine Stiche, die ihre Kollagen-Produktion im Gesicht anregen. "Die sichere Methode ohne Nebenwirkungen wirkt z.B. grandios bei Akne-Narben", verrät die Hautärztin. Auch bei kleinen Fältchen und größeren Poren werden die Nadeln empfohlen.

Nadeln brachten Haut zum Strahlen

Wichtig: Vor dem Eingriff muss die Haut gut gereinigt werden. Und 24 Stunden danach darf man sich nicht schminken, um etwaigen Entzündungen vorzubeugen. Das Ergebnis: "Das erste Mal hat noch ein bisschen weh getan, bei der dritten Runde war es schon sehr einfach", so Anna lachend. Und wenige Tage später war die Rötung weg und ihre Haut strahlte.

Die Bilder des Tages:

1/55
Gehe zur Galerie
    <strong>03.05.2024: Mehrheit will SPÖ wieder in Regierung, FPÖ-Fans dagegen</strong>.&nbsp;Seit 2017 schmoren die Roten auf der Oppositionsbank. <a data-li-document-ref="120034606" href="https://www.heute.at/s/mehrheit-will-spoe-wieder-in-regierung-fpoe-fans-dagegen-120034606">Laut brandaktueller "Heute"-Umfrage wollen das 53 Prozent der Befragten nach der Wahl ändern.</a>
    03.05.2024: Mehrheit will SPÖ wieder in Regierung, FPÖ-Fans dagegen. Seit 2017 schmoren die Roten auf der Oppositionsbank. Laut brandaktueller "Heute"-Umfrage wollen das 53 Prozent der Befragten nach der Wahl ändern.
    Helmut Graf
    red
    Akt.