Wirtschaft

Gutes Know-how für Top-Verkäufer

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Ohne gute Verkäufer läuft für ein noch so gutes Unternehmen gar nichts: Wie man erfolgreich eine Karriere im Vertrieb startet, vermitteln verkaufsorientierte Ausbildungsformate.

Gute Verkäufer sind das Geheimnis profitabler Unternehmen – doch wie wird man so ein Verkaufsgenie? Ein neues Ausbildungsformat für den Vertrieb gibt es ab sofort im WIFI Wien: Die WIFI-Vertriebsakademie wartet mit Angeboten für Einsteiger, Aufsteiger und Profis auf, die Erfolg im Verkauf und Vertrieb haben möchten. Mit Experten aus der Wirtschaft wurden Kompetenzfelder identifiziert, die für Vertriebserfolge von hoher Bedeutung sind.

Das dreiteilige Ausbildungskonzept ist so aufgebaut, dass sowohl berufliche Neueinsteiger mit einem Lehrgang eine volle Ausbildung in allen Kernbereichen des Vertriebs erhalten als auch Fortgeschrittene einzelne Kompetenzbereiche mit gezielten Fachmodulen weiterentwickeln können. Infos: www.wifiwien.at Top gerüstet für eine Karriere im Vertrieb ist man auch nach einer Ausbildung im VerkaufsberaterInnencolleg (VBC). Dieses steht für praxisorientiertes Verkaufstraining und Coaching für Menschen, die im Verkauf tätig sind. VBC betreibt Büros in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Infos: