Szene

Gutmensch Charlie Sheen gibt 1.000$ Trinkgeld

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters/Twitter/Heute-Fotomontage

Charlie Sheen (49) lässt keine Gelegenheit aus, um sein demoliertes Gutmensch-Image aufzubessern. Nachdem LeSean McCoy (26), Footballstar der Philadelphia Eagles, sich bei Besuch eines Fast-Food-Lokals knausrig zeigte und gerade mal 20 Cent Trinkgeld gab, eilte Sheen nun als barmherziger Samariter zu Hilfe.

aufzubessern. Nachdem  LeSean McCoy  (26), Footballstar der Philadelphia Eagles, sich bei Besuch eines Fast-Food-Lokals knausrig zeigte und gerade mal 20 Cent Trinkgeld gab, eilte Sheen nun als barmherziger Samariter zu Hilfe.

Alles der Reihe nach: McCoy hatte am Montag mit Freunden um 61,56 Dollar im Fast-Food-Lokal "PYT" diniert und hinterließ ein erbärmliches Trinkgeld. Der Besitzer des Lokals, Tommy Up, teilte den Kassabon wutentbrannt und erntete dafür in Windeseile über 2.500 Likes und über 3.000 Shares. Up bezeichnete die Summe als neuen, negativen Rekord in Sachen Trinkgeld.

Der Kellner legte nach und bezeichnete das Verhalten des prominenten Footballspielers als "laut " und "beleidigend". Dieser reagierte erbost auf die Vorwürfe und stufte sie als "Blödsinn" ein.

Sheen stellte sich draufhin am Mittwoch auf die Seite des Restaurants und versprach dem gebeutelten Kellner via Twitter ein Trinkgeld in Höhe von 1.00 Dollar.

Mittlerweile ist das Posting wieder von der Facebook-Page des Restaurants verschwunden. Stattdessen prangt eine ausführliche Stellungnahme des Geschäftsführers auf der Pinnwand des Profils in der er volle Verantwortung für sein Posting übernimmt.

 

dear Tommy Up at PYT in Philly. Please tell Rob K I'm pledging 1000 dollars to him for the tip debacle just wanna help. c
— Charlie Sheen (@charliesheen)