"Bei uns greift alles zusammen", so Geschäftsführerin Sabine Goger, die durch die Gemeinschaftspraxis auf der Heiligenstädter Straße führt. Hier findet man ein Experten-Team, das unter anderem Osteopathie, Kinesiologie, Ernährungsberatung, Massagen oder auch Psychotherapie vereint.
"Symptome haben häufig ihre Ursache an einer ganz anderen Stelle, als dies vordergründig gespürt wird. Häufig kommen Patienten mit langen Untersuchungs- und Behandlungsgeschichten zu uns und erst die ganzheitliche Betrachtung bringt Klarheit über die wahre Ursache. Genau diese Auslöser gilt es zu analysieren und zu behandeln", so Philip van Haentjens. Er ist nicht nur Gründer des GUTsHAUS, sondern auch einer der bekanntesten Osteopathen des Landes. Über 40.000 Patienten hat er in seiner Karriere bereits behandelt.
Die Liste der Krankheitsbilder, die man sich in der Gemeinschaftspraxis widmet ist sehr lang. Von Achillessehnenentzündung über Ischias-Schmerzen bis Migräne oder Trauma ist alles dabei.
Die Philosophie der Praxis: Alles unter einem Dach, um Patienten in Wohlfühlatmosphäre ein ganzheitliches Gesundheitskonzept anzubieten. Besonders aktuell widmet man sich auch der Behandlung von Long-COVID bzw. Post-COVID Betroffenen und auch Personen, die nach den Lockdowns mit gesundheitlichen Beschwerden reagiert haben und bis heute daran leiden.