Szene

Guy Ritchie soll Remake von "Aladdin" inszenieren

Heute Redaktion
Teilen

Disney setzt weiterhin verstärkt auf Realverfilmungen. Wie "The Hollywood Reporter" berichtet, soll nun auch "Aladdin" (1992) als Live-Action-Abenteuer umgesetzt werden. Das Drehbuch ist bereits fertig, Guy Ritchie als Regisseur im Gespräch.

Disney setzt weiterhin verstärkt auf Realverfilmungen. als Regisseur im Gespräch.

steht jetzt daher auch "Aladdin" auf der Warteliste.

In den USA war das animierte Märchen der erfolgreichste Film des Jahres 1992 und wurde mit zwei Oscars ausgezeichnet (bester Song, bester Soundtrack). In Erinnerung blieb "Aladdin" aber vor allem dank - sein witzig-grandioser Auftritt als Flaschengeist zählt zu den besten Sychronisationen der Kinogeschichte.

Action-Regisseur für Disney-Film

Ungewöhnlich an Disneys aktuellen "Aladdin"-Plänen ist aber nicht die Neuverfilmung selbst, sondern vielmehr der geplante Regisseur. Action- und Gangsterepos-Spezialist Guy Ritchie ("Snatch", ) ist bereits fertig und beinhaltet viele der musikalischen Elemente des Originals. 

Einen Starttermin für die Realverfilmung von "Aladdin" gibt es noch nicht.

PS: Holen Sie sich jetzt die HeuteTV-App (gratis für ) zur Programmsuche und den wichtigsten News rund um Kino, TV & Stars!

;