Szene

Gwar-Sänger Dave Brockie tot aufgefunden

Der Bandleader der satirischen Trash-Metal-, Hardcore-Punk- und Shock-Rock-Band GWAR starb am Sonntag mit 50 Jahren.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: WIkipedia

Wie Dave Brockie im richtigen Leben aussah, wussten teilweise nicht einmal die Fans. Auf der Bühne stand er nämlich als "Oderus Urungus", in vollem Kostüm, inklusive Klauen, Hörnern und Tentakeln im Gesicht.

Die Lokalzeitung "Style Weekly" meldete, dass Brockie von den Bandkollegen tot in seinem Haus in Richmond gefunden worden sei. Laut "TMZ" saß Brockie aufrecht in einem Stuhl.

Die Todesursache blieb zunächst unklar. Die Polizei geht aber nicht von einem Verbrechen aus. Auch Drogen sollen keine gefunden worden sein. Laut Insidern gab es auch kein Abschiedsbrief.

"Er war eine der lustigsten, intelligentesten, kreativsten und energetischen Personen, die ich kenne", so Bandkollege Mike Bishop. "Er war unglaublich intelligent, hatte großes Interesse am Leben, der Geschichte, Politik und Kunst. Ich habe ihn geliebt."

Gitarrist starb 2011 mit 34

Das ist bereits der zweite Schlag für Band und Fans. Während einer Tour 2011 starb der Gitarrist der Band, Cory Smoot mit 34.