Szene

Paltrow macht für Netflix eine Orgasmus-Therapie

Heute Redaktion
Teilen

Gwyneth Paltrow testet in der neuen Netflix-Serie "Goop" merkwürdige Wellnessbehandlungen. Ein erster Trailer zeigt, was die Zuschauer erwartet.

Sie wurde schon unzählige Mal verklagt, doch das Geschäft läuft: Gwyneth Paltrows Online-Shop "goop", das unter anderem Sextoys und Wellnessprodukte im Angebot hat, ist noch immer erfolgreich.

Nun bringt Streaming-Gigant Netflix sogar eine Serie über das umstrittene Unternehmen heraus. In dem Sechsteiler macht sich Paltrow auf die Suche nach neuen Wellnessbehandlungen.

Gemeinsam mit ihren Kollegen ihres Unternehmen probiert sie verschiedene Workshops aus – von "Energy Healing", über psychedelische Drogenerfahrungen bis hin zu Gruppenorgasmus-Therapien ist alles dabei.

Inzwischen hat Netflix einen ersten Trailer veröffentlicht. "Was zum Teufel macht ihr mit den Leuten?", fragt Paltrow in dem Clip. "Ihr seid mit nackten Frauen in einem Raum? Ich weiß nicht, ob ich den Mut dafür hätte", lacht die Schauspielerin.

Sowohl Zuschauer und Mediziner zeigen sich empört über die Serie: "Liebes Netflix, die Verbreitung von medizinischer Desinformation verursacht echten Schaden. Nicht nur, dass ihr unbewiesene Ideen und Produkte bewerbt, es trägt zur Erosion des kritischen Denkens bei", kritisiert etwa der kanadische Professor für Gesundheitsrecht, Timothy Caulfield auf Twitter.

Paltrows Unternehmen steht schon seit Jahren in der Kritik. 2018 wurde sie wegen sündhaft teurer "Vaginal-Eier" verklagt und musste 145.000 zahlen, weil die Steine doch nicht die "vaginale Schönheit" verbesserten.