People

Gwyneth Paltrow vor Gericht: Das Urteil ist gefallen

Der Prozess rund um Gwyneth Paltrows Skiunfall beschäftigt die Medien seit Tagen. Jetzt haben die Geschworenen entschieden, wer die Schuld trägt.

Gwyneth Paltrow spricht abschließend mit ihrem Kläger.
Gwyneth Paltrow spricht abschließend mit ihrem Kläger.
www.PHOTOPRESS.at

Die letzten Tage musste sie bangen. Nun hat Hollywoodstar Gwyneth Paltrow ihren Gerichtsstreit um einen Skiunfall aus dem Jahr 2016 gewonnen. Die Geschworenen in dem Verfahren im US-Staat Utah entschieden am Donnerstag, dass Paltrow nicht die Schuld an dem Zusammenstoß mit einem pensionierten Augenoptiker auf der Anfängerpiste des Nobelskiortes Deer Valley Resort trage.

Der Mann hatte der Oscar-Preisträgerin vorgeworfen, auf fahrlässige Weise in ihn hineingefahren zu sein und ihn mit gebrochenen Rippen und einer Hirnverletzung zurückgelassen zu haben, die sein Leben verändert habe. Er hatte mehr als 300.000 Dollar Schadenersatz verlangt. Paltrow sah die Schuld am Crash bei ihm und konterte mit einer Gegenklage, verlangte aber nur einen Dollar und die Erstattung der Anwaltskosten.

Am 30. März wurden die Schilderungen von Gwyneths Tochter Apple und Sohn Moses verlesen. Anschließend schienen die Geschworenen davon überzeugt zu sein, dass die Verletzungen des Klägers nicht die Schuld der Mimin gewesen sein können. Die acht Jurymitglieder entschieden, dass der Kläger selbst die Kontrolle verloren und in die 50-Jährige hineingefahren sein musste.

Gwyneth Paltrow äußert sich zu der Zeit vor Gericht.
Gwyneth Paltrow äußert sich zu der Zeit vor Gericht.
Instagram/gwynethpaltrow

Die Oscar-Preisträgerin hat sich in einer Instagram-Story zu dem Ausgang der Verhandlungen geäußert. "Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden und schätze die harte Arbeit von Richter Holmberg und den Geschworenen", lässt Paltrow ihre Follower wissen und schließt mit den Worten: "Ich danke ihnen für ihre Härte bei der Bearbeitung dieses Falles."

VIP-Bilder des Tages

    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz
    ;