Österreich

Lehrer wegen Missbrauch-Verdachts in Haft

Heute Redaktion
Teilen
Kripo in BG/BRG Schwechat - Lehrer festgenommen.
Kripo in BG/BRG Schwechat - Lehrer festgenommen.
Bild: privat

Die Verdachtslage gegen den Lehrer am Gymnasium Schwechat hat sich erhärtet - er soll vier Schülerinnen belästigt haben. Noch am Abend klickten die Handschellen.

Jener Pädagoge, der am Montagvormittag von der Kripo zu Einvernahmen mitgenommen worden war, wurde jetzt doch festgenommen.

Der Korneuburger Staatsanwalt Friedrich Köhl dazu: "Die Verdachtslage hat sich in den Einvernahmen doch erhärtet, daher wurde der Verdächtige festgenommen. Heute oder morgen wird über eine etwaige Untersuchungshaft entschieden."

Wie berichtet waren am Montag zehn Kripobeamte ins Gym Schwechat gekommen, hatten Räume, PC, Spinde durchsucht und den Lehrer mitgenommen. Er soll vier Schülerinnen belästigt haben. Es gilt die Unschuldsvermutung.

(Lie)