Niederösterreich

Gymnasium Neulengbach nach drei Bränden evakuiert

Brandalarm im BORG Neulengbach: Kinder und Lehrer mussten die Schule verlassen, verletzt wurde niemand.

Teilen
Feuerwehr. (Symbolbild)
Feuerwehr. (Symbolbild)
Bild: imago stock & people

Feuer-Alarm am heutigen Dienstag gegen 9.30 Uhr im BORG Neulengbach (Bezirk Sankt Pölten-Land): Die Jugendlichen und Lehrkräfte mussten das Schulgebäude kurzfristig räumen.

Laut "Heute"-Infos wurden kleine Brände gelegt, doch das Personal konnte löschen. Dennoch musste die Feuerwehr anrücken. Die Brandermittlungen sind jetzt im Laufen. Denn auch am Montag war es zu zwei kleinen Bränden im BORG Neulengbach gekommen.

Ermittlungen

Der zuständige Bezirksbrandermittler konnte bei ersten Erhebungen am Brandort feststellen, dass bislang unbekannte Täter die Papierhandtücher in den Mistkübeln zweier Damentoiletten vermutlich vorsätzlich entzündet haben dürften. Am 18. Jänner 2022, gegen 09.30 Uhr, kam es erneut zu einem Brand auf der Damentoilette derselben Bildungseinrichtung. Hierbei wurden die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte erneut aus dem Gebäude evakuiert.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;