Szene

GZSZ-Star stirbt Serientod

Heute Redaktion
Teilen

Nach dreieinhalb Jahren bei Gute Zeiten, schlechte Zeiten verlässt Björn Harras die RTL-Erfolgsserie. Er stirbt den Serientod! Ein Abgang, wie ihn sich Björn alias Patrick gewünscht hat. Ein Tod in seinem höchsten Augenblick- er stürzt von einem Dach in den Tod.

Nach dreieinhalb Jahren bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" verlässt Björn Harras die RTL-Erfolgsserie. Er stirbt den Serientod! Ein Abgang, wie ihn sich Björn alias Patrick gewünscht hat. Ein Tod in seinem "höchsten Augenblick"- er stürzt von einem Dach in den Tod.

Über drei Jahre und mehr als 700 Folgen war Patrick fester Bestandteil bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten“, heckte während dieser Zeit eine Intrige nach der anderen aus: Windige Geldgeschäfte mit dem gefährlichen Linostrami, eine Entführung und eine unglückliche On-und-Off-Liebe mit Emily.

Am 27. November stürzt Patrick in der Folge 5132 der RTL-Soap Drogen benebelt von einem Dach in den Tod. Für seine Figur gibt es also kein zurück in die Daily Soap. Bei einem Interview an seinem letzten Drehtag sagt Björn:"Ich habe eine tolle Rolle gespielt, aber die Figur Patrick ist einfach auserzählt. Er ist einfach durch, das Stück ist vollendet. Das weiter auszureizen, würde die Figur nur verwässern." Zuletzt wird er am 30. November bei GZSZ zu sehen sein und widmet sich künftig mehr der Theaterbühne. Im Hans-Fallada-Stück "Der eiserne Gustav" spielt er die Rolle des jüngsten Sohns der Kutscher-Familie namens Heinz.