Szene

H.P. Baxxter geht niemals nüchtern auf die Bühne!

Heute Redaktion
Teilen

Seit 20 Jahren ist Scooter-Frontman H.P. Baxxter (47) nun bereits im Showbusiness tätig - und er hat keinen Exzess ausgelassen. Alkohol, Sex und Partys prägten und prägen das Leben des Musikers. Im Interview mit der "Bild" plauderte Baxxter über die bisher verrücktesten Stunden seines Lebens.

Seit 20 Jahren ist Scooter-Frontman H.P. Baxxter (47) nun bereits im Showbusiness tätig - und er hat keinen Exzess ausgelassen. Alkohol, Sex und Partys prägten und prägen das Leben des Musikers. Im Interview mit der "Bild" plauderte Baxxter über die bisher verrücktesten Stunden seines Lebens.

Der prominenteste Teil des Techno-Trios "Scooter" nahm anlässlich der Präsentation seines Buches über das wilde "Hyper-Hyper"-Leben (Titel: "Always Hardcore") kein Blatt vor den Mund und plauderte mit der "Bild"-Zeitung über alkoholisierte Aftershowpartys, Hotelzimmer-Verwüstungen und Tour-Erlebnisse der extremen Sorte.

Champagner, Wodka und Wein...die ganze Nacht!

Ohne Alkohol geht bei "Scooter" gar nichts: "Auf Aftershowparties hatten wir immer einen eigenen Bollerwagen dabei, gefüllt mit Champagner, Wodka, Wein. So saßen auch immer die schönsten Frauen bei uns", verriet der Musiker im Gespräch.

"Nach unseren Shows gibt es bei mir Barzwang, da muss getrunken werden, bis keiner mehr stehen kann. Notfalls hole ich meine Leute noch mal aus dem Bett", erzählte der 47-Jährige weiter.

Promi-Allüren auf höchstem Niveau

Auch die klassischen Hotelzimmer-verwüstungen hat Baxxter nicht ausgelassen: "Nach einem abgebrochenen Konzert in Norwegen schmiss ich einen Fernseher durchs Hotelfenster, weil ich mich langweilte."

Party-Exzess auf "russisch"

"In Russland traten wir für den Inlands-Geheimdienst auf einer Party auf, da tanzten die schönsten Models vor der Bühne. Die zeigten uns nach der Show, wie toll sie uns fanden", berichtet der extrovertierte Sänger von einem seiner Konzerte.

"In Moskau durchbrachen 3000 Fans bei einem Konzert ein Absperrgitter und stürmten die Bühne, die Deckenbeleuchtung wackelte bedrohlich. Wir flüchteten aus Angst, dass der Laden über uns zusammenbricht."

Bleibt nur zu hoffen, dass Baxxters Körper seinen wilden Lebensstil noch viele Jahre mitmacht!