Szene

H.P. Baxxter nimmt's Jimmy Fallon nicht übel

Heute Redaktion
Teilen

Der Musiker H.P. Baxxter kam kürzlich zu einer zweifelhaften Ehre: In der Rubrik "Do Not Play" stellt Jimmy Fallon regelmäßig Songs vor, die man besser nicht hören sollte - so jüngst auch Scooter's "How Much Is The Fish".

Der Musiker H.P. Baxxter kam kürzlich zu einer zweifelhaften Ehre: In der Rubrik "Do Not Play" stellt Jimmy Fallon regelmäßig Songs vor, die man besser nicht hören sollte - so

Jimmy Fallon begann die Präsentation des Scooter-Hits mit folgenden Worten: "Der nächste Song stammt von einer deutschen Band, von der ich noch nie gehört habe" und zeigte das Cover des Albums "Jumping All Over The World", auf dem die drei in trashiger 90er-Optik abgebildet sind, in die Kamera. Das Publikum musste bei diesem Anblick bereits laut lachen.

Danach spielte Fallon den Track ab, das Studio verwandelte sich in eine abgedunkelte Diskothek inklusive Neon-Lichtern. "Dieser Song ist wahnsinnig", urteilte Fallon anschließend.

H.P. Baxxter freut sich über PR

"Das was Jimmy Fallon gemacht hat, ist echt witzig. Ich bin ein großer Fan der Show. Mich wundert nur, dass die Nummer jetzt erst in den USA angekommen ist. Dass ist so, als ob der Song 18 Jahre lang in der Flaschenpost gesteckt hat und erst jetzt an der US-Küste angeschwemmt wurde. 'How Much Is The Fish' hat weltweit immerhin zehn Mal Gold gebracht. Es wäre mir eine Ehre, auch mal in der Show von ihm zu Besuch zu sein", erklärte Baxxter gegenüber der "Bild". Solange er aber keine Einladung erhält, freue er sich über die kostenlose PR aus Amerika.