Fussball

Haaland deutet früheren Abgang von Manchester City an

Erling Haaland schlug bei Manchester City voll ein. Sein Vater Alf-Inge kündigte jetzt aber einen früheren Abgang aus England an.  

Martin Huber
Haaland: Traum in allen Top-Ligen Tore zu schießen 
Haaland: Traum in allen Top-Ligen Tore zu schießen 
REUTERS

Erling Haaland dürfte seinen Vertrag bei Manchester City nicht zur Gänze erfüllen. 

Das deutet sein Vater Alf-Inge Haaland in einem Interview mit "France Football" an. Haaland Senior geht davon aus, dass es Erling schon deutlich früher zu einem anderen europäischen Topklub ziehen könnte.

1/8
Gehe zur Galerie
    Bittere Tränen bei der WM in Katar! Für diese Superstars platzten in der Wüste Lebensträume.
    Bittere Tränen bei der WM in Katar! Für diese Superstars platzten in der Wüste Lebensträume.
    REUTERS

    "Er könnte 15 Jahre bei City bleiben, weil es ihm sehr gefällt und es ein großartiger Verein ist, aber ich habe den Eindruck, dass er beweisen will, dass er in jeder der großen Ligen gewinnen kann", sagt Alf-Inge Haaland, der als Aktiver selbst bei City spielte, im Interview.

    Hintergrund: Haaland soll der Gedanke reizen, in jeder der großen fünf europäischen Topligen Tor-Rekorde zu knacken.

    "In Deutschland war er schon zweieinhalb Jahre, und er könnte es auch in Zukunft so machen. Drei Jahre Premier League, dann nach Italien, Spanien oder Frankreich. Es ist noch nichts entschieden, aber es ist eine Möglichkeit, weil er in jedem Team ein Gewinner sein kann", erklärt Haaland Senior.

    Bei City ist Haaland noch bis 2027 vertraglich gebunden.

    1/7
    Gehe zur Galerie
      Kroatien siegt gegen Brasilien.
      Kroatien siegt gegen Brasilien.
      IMAGO Images