Fussball

Haaland-Nachfolger ist da: Dortmund holt Ajax-Knipser

Borussia Dortmund hat einen Nachfolger für Sturmtank Erling Haaland gefunden. Sebastien Haller kommt von Ajax Amsterdam.

Heute Redaktion
Teilen
Sebastien Haller
Sebastien Haller
IMAGO

Dortmund und Ajax haben sich laut Informationen von Sky über eine Ablöse von 31 Millionen Euro plus vier Millionen an möglichen Bonuszahlungen geeinigt.

Am Donnerstag kommt der 1,90 Meter große Stürmer zum Medizincheck, dann wird auch der Vierjahres-Vertrag unterzeichnet.

Die heißesten Transfer-News! Hier im Sky-Player:

Haller zeigte in Deutschland bei Frankfurt erstmals groß auf, wechselte dann zu West Ham. Bei den Engländern wurde er nicht glücklich, übersiedelte nach Amsterdam. Bei Ajax traf der Nationalspieler der Elfenbeinküste 34 Mal in nur 42 Spielen.

Neben Haller hat Dortmund bekanntlich auch Salzburg-Knipser Karim Adeyemi verpflichtet, die beiden könnten ein schlagkräftiges Sturm-Duo bilden.

    Die heißesten Transfers und Gerüchte - die Superstars und ihre neuen Klubs.
    Die heißesten Transfers und Gerüchte - die Superstars und ihre neuen Klubs.
    Imago Images
    Mehr zum Thema
    ;