Fussball

Haaland schießt Dortmund an Spitze, Pleite für Glasner

Dortmund ist neuer Tabellenführer in der deutschen Bundesliga! Für Trainer-Legionär Oliver Glasner gab's eine bittere Pleite.

Heute Redaktion
Teilen
Erling Haaland
Erling Haaland
imago images

Nach acht Runden in der Bundesliga heißt der neue Leader Borussia Dortmund! Der BVB dominierte das Heimspiel gegen Mainz (mit Karim Onisiwo in der Startelf) klar. Marco Reus (3.) und Erling Haaland - der Norweger feierte sein Comeback nach Verletzung - per Elfmeter (54.) sorgten für drei Punkte in Gelb-Schwarz. Der Anschlusstreffer der Mainzer in der 87. Minute kam zu spät, in der 94. Minute stellte Haaland im Konter auf 3:1.

Der BVB ist zumindest bis Sonntag Tabellenführer. Sollte es im Kracher (15:30 Uhr) zwischen den Bayern und Leverkusen einen Sieger geben, würde dieser den BVB wieder auf Platz zwei kicken.

1/44
Gehe zur Galerie
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre
    gepa-pictures.com, Imago Images

    Die Wundertüte Eintracht Frankfurt hat wieder zugeschlagen. Nach dem Sieg bei den Bayern fing sich die Elf von Oliver Glasner eine 1:2-Heimpleite gegen Hertha BSC ein. Die konnte auch ÖFB-Abwehrchef Martin Hinteregger nicht verhindern, die Adler sind nur auf Platz 14.

    Weiterhin sensationell unterwegs ist der SC Freiburg mit ÖFB-Verteidiger Philipp Lienhart. Die Breisgauer sind nach einem 1:1 gegen RB Leipzig weiterhin auf Rang vier. Freiburg war mit drei Stangenschüssen dem Sieg deutlich näher.

    Union Berlin (Christopher Trimmel bekam eine Pause) besiegte den VfL Wolfsburg mit 2:0, Bochum bezwang Greuther Fürth mit 1:0. Im Abendspiel gab es für Adi Hütter und Borussia Mönchengladbach nur ein 1:1 gegen den VfB Stuttgart.