Wechselt BVB-Jungstar Erling Haaland im Sommer den Verein? Falls ja zu welchem Klub? Was wird der Norweger dann verdienen? Diese Fragen beschäftigt die Fußballwelt im kommenden Transferfenster.
Klar scheint: Dortmund möchte Haaland erst im Sommer 2022 abgeben. Sollte der Norweger bereits in diesem Sommer gehen, würde der BVB wohl mehr als 100 Millionen Euro kassieren. Zuletzt war sogar von einem Preisschild über 180 Millionen zu lesen.
Wie der "Mirror" schreibt, plant Haaland-Berater Mino Raiola einen Mega-Deal. Haaland soll so viel verdienen wie noch nie ein Fußballer zuvor.
Die britische Zeitung schreibt von mehr als einer Million Euro — in einer Woche. Jährlich soll Haaland 60 Millionen kassieren. Zur Einordnung: Der mehrfache Weltfussballer Cristiano Ronaldo soll bei Juventus rund 590.000 Euro in der Woche verdienen.
Wohin die Reise gehen soll? Zuletzt haben sich der FC Barcelona und Real Madrid als die Top-Kandidaten auf die Haaland-Verpflichtung herauskristallisiert. Auch die beiden Klubs aus Manchester, Chelsea und Liverpool sollen um seine Dienste buhlen.