Haare "wegen Mama" verloren

Haarige Szene! Boxer verliert Toupet, gewinnt Kampf

Ein Schlag, ein Lacher, ein Sieg: Schwergewichtsboxer Jarrell Miller verlor in New York mitten im Kampf sein Toupet und gewann trotzdem nach Punkten.
Sport Heute
01.02.2026, 13:22
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Skurriler Moment bei einem Schwergewichts-Kampf in New York: Jarrell Miller sorgte beim Punktsieg gegen Kingsley Ibeh für eine Szene, die selbst im Boxsport Seltenheitswert hat. Mitten im Fight verlor der 37-Jährige sein Toupet und machte daraus eine Show.

In der zweiten Runde kassierte Miller eine harte Trefferserie. Sein Kopf schnappte nach hinten, dabei löste sich das Haarteil sichtbar vom Kopf. Die Runde boxte er noch zu Ende, in der Pause zog er dann die Konsequenzen: Miller riss sich das Toupet ab und warf es unter dem Gelächter der Fans ins Publikum.

Kurz feierte er, als wäre der Kampf bereits entschieden, dann schaltete er wieder in den Wettkampfmodus. Am Ende gewann der US-Amerikaner nach Punkten.

Nach dem Kampf erklärte Miller im Ring, warum er überhaupt mit Haarteil angetreten war.
"Ich kam ins Haus meiner Mutter und sah dort Shampoo-Flaschen auf dem Tisch", erzählte er.
"Ich habe mir damit die Haare gewaschen – das war wie Ammoniak-Bleiche. Ich habe meine Haare buchstäblich vor zwei Tagen verloren."

Die Lösung kam kurzfristig: "Also habe ich meinen Manager angerufen und gesagt: 'Besorg mir so eine Mähne.' Die habe ich mir dann schnell draufgeklatscht." Den Vorfall nahm Miller mit Humor: "Das ist lustig. Ich bin ein Komiker – man muss auch über sich selbst lachen können." Auch die Kommentatoren staunten. DAZN-Experte Chris Mannix sagte: "Ich habe im Boxen schon viel gesehen, aber das habe ich noch nie erlebt."

In den sozialen Netzwerken ging das Toupet ebenfalls viral. Boxer Fabio Wardley postete ein Video des Haarteils auf einem Sitzplatz mit dem Kommentar: "Keine Sorge, ich passe darauf auf." Auch Skye Nicolson ließ sich damit fotografieren.

Sportlich blickt Miller auf bewegte Jahre zurück. 2019 platzte sein geplanter WM-Kampf gegen Anthony Joshua nach einem positiven Dopingtest. 2022 kehrte er in den Ring zurück, kassierte 2023 seine erste Niederlage gegen Daniel Dubois und erreichte im Vorjahr ein Unentschieden gegen Andy Ruiz.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 01.02.2026, 13:25, 01.02.2026, 13:22
Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen