Tv

"Habe gestern geweint": Live-Beichte von Kiewel im TV

Im ZDF-Fernsehgarten zeigt sich Andrea Kiewel immer als gut gelaunte Power-Frau. Am Sonntag zeigte sie kurz eine andere Seite. 

David Slomo
Teilen
Andrea Kiewel im Fernsehgarten.
Andrea Kiewel im Fernsehgarten.
picturedesk.com

Die Show am Wochenende stand vollkommen unter dem Motto "Trau dich". So sollten die Gäste vor Ort ihre Ängste überwinden. Eine Zuschauerin sang ganz spontan Karaoke, während sich ein anderer eine Glatze rasieren ließ.

Doch die Moderatorin wollte auch selbst mit gutem Beispiel vorangehen und vor einem Millionenpublikum über ihre Ängste sprechen. Zunächst erklärte ihr ein Mental-Coach ein ganz besonderes Phänomen: "Wir haben in uns den Bewahrer, der ist von Angst gesteuert. Und wir haben den Eroberer, der ist eher für das Neue, der will Grenzen überwinden."

Coach beruhigt Kiewel

Kiewel wollte wissen, welche Seite in ihr dominanter sei. Der Coach dazu: "Ich glaube, du bist der Eroberer". Als Kiwi zu lachen anfing, schmunzelte er: "Zumindest eroberst du die Bühne". 

Doch plötzlich zeigte sich die Moderatorin von einer völlig neuen Seite. Ganz sanft erklärte sie: "Ich habe gestern im Flugzeug geweint". Ein Geständnis, mit dem wohl niemand gerechnet hat. Hintergrund: Der Flieger soll so stark gewackelt haben, woraufhin Kiwi Panik bekam.

Der Mental-Coach beruhigte die ZDF-Moderatorin aber und betonte: "Wir haben alle Angst und das darf auch wirklich sein".

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram
    Mehr zum Thema